Hilga Höfkens

Hilga Höfkens
Helena Heart

Ich wurde 1964 in Xanten geboren, lebe und schreibe allerdings jetzt im Bergischen Land.

Schon als Kind war unsere Stadtbücherei einer meiner Lieblingsorte und immer habe ich mit den Helden aus den Büchern eigene Geschichten und Träume gesponnen. Erst sehr viel später habe ich damit begonnen, die Geschichten in meinem Kopf auch aufzuschreiben.

Auch wenn die meisten Personen in meinen Storys der Fantasie entspringen, finden sich in den Romanen und Kurzgeschichten häufig konkrete Begebenheiten und Schauplätze, die ich besucht habe.

Es dreht sich immer um die Liebe, wobei die Romane und Kurzgeschichten in historischem und zeitgenössischem Setting und auch im Bereich Science Fiction oder Fantasy zu Hause sein können.

Vor kurzem hat sich von meiner Autorenseele eine völlig neue und überraschende Persönlichkeit abgespalten. So kommt es, dass ich bald auch unter dem Pseudonym Helena Heart veröffentlichen werde.